Mittwoch, 23. Februar 2011

Es darf nicht wahr sein!

Aber die erste von 2 Aranmuster-Socken ist tatsächlich fertig!!
Nachdem ich sie für einige Tage links liegen gelassen habe (die dunkle Wolle und das verzopfte Muster erforderten doch eine recht hohe Konzentration und ständige Blicke in die Strickschrift!) habe ich ganz energisch die angefangene Socke am Sonntag beendet.
Sozusagen als Kontrast-/Erholungsprogramm dazu habe ich ein Paar Komfortsocken begonnen.
Komfort deshalb, da 1.) das Material unheimlich edel ist (69% Schurwolle, 12% Seide!!! 19% Poly), sich wunderbar anfühlt und verstrickt und 2.) ich in einem 3er-1er-Muster stricke (3 M rechts, 1 M links), was die Socke sehr dehnbar und daher auch für empfindliche/stärkere Fesseln sehr trageangenehm macht.
Die Wolle habe ich von www.supergarne.com
Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, sind ganz schöne Sachen zu sehr zivilen Preisen zu entdecken!
Die Farben der Seidensocken erinnern mich irgendwie an noch unreife Brombeeren an einem Strauch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen