Dienstag, 22. Februar 2011

Es war einmal...

...ein Designermantel aus der Daite-Schmiede, den ich-juchuuuu- für wenig Knete bei e***y ersteigern konnte.
Er wurde sehr geliebt und oft getragen und sollte eines Tages- der Frische wegen- in die Wäsche.
In der Pflegeanleitung stand das Zeichen für 40° Waschmaschinenwäsche, sicherheitshalber wusch ich nur mit 30°. Ergebnis: das eigentliche Weiss des Hintergrundes zeigte einen zarten Roséton. Also: Entfärber gekauft, an einer unauffälligen Stelle geprüft (brav nach Anleitung!): prima: Hintergrund ist wieder weiss, die Kullerchen weiterhin schön bunt! Also: ganzes Teil rein in die Maschine, Entfärber dazu, start!
Ergebnis: Hintergrund zwar wieder reinweiss, Kullerchen aber total entfärbt und in (für mich) Ekeltönen von senfgelb bis hellem k...braun! Katastrophe!!
Nachdem das Traummäntelchen nun 1/2 Jahr hinter der Tür aufgehängt darben musste und ich jeden Monat mind. 1x überlegte, was damit geschehen soll, habe ich gestern ein Mamutprojekt in Angriff genommen: ich habe mir Stoffmalfarben in den Ursprungstönen gekauft und werde jetzt Kuller für Kuller so wie es mir gefällt neu aus-/anmalen! Den Kragen und Teile eines Ärmels habe ich bereits geschafft, das Projekt wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, ist ja nicht so, dass ich weiter nichts zu tun hätte!

Aber so einfach wollte ich mich von meinem Daite-Mantel dann doch nicht trennen!!
Und wenn die Geschichte so ausgeht wie alle Märchen: sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage- ach, wäre das nicht schön?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen