Montag, 14. Februar 2011

Schwierigkeiten beim Quilten

Ein in der Fachliteratur bisher noch nicht erwähntes Problem stellte sich mir heute Mittag in Form der "verspielten Katze"!
Da ist man schön vertieft dabei, Futtervlies und genähten Stoff auf dem Boden auszubreiten, plötzlich-WUSCH- saust aus der Ferne die total verspielte Katze heran und mitten rein ins Geschehen!
Sämtliche, sorgfältig geglättete Lagen werden zusammengeschoben, die Krallen tief ins Volumenvlies gesenkt ("Oh toll, da bleibt man so schön drin hängen!"), Frauchen reißt voller Panik alle bereits gesteckte Nadeln aus der Arbeit vor lauter Furcht, die verspielte Katze könnte sich verletzen!
Nachdem man gründlich Unordnung verbreitet hat, begibt man sich unter einer Lage Volumenvlies zur Ruhe.


"Frauchen kann sehen, wie sie jetzt um mich herum schneidet."
Oben ein Suchbild: wo ist die verspielte Katze?
Also, liebe Quiltfreunde, bitte unterschätzt nicht dieses große Problem, das uns sehr in unserer Arbeit behindern kann!!
Wenn der Quilt jemals fertig wird, werde ich ihn hier vorstellen.
Sollte er eine undefinierbare Beule beinhalten, habe ich wohl aus Versehen die verspielte Katze mit eingearbeitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen