Montag, 11. April 2011

Stricken mit "Besenstielen"

So kam es mir jedenfalls vor!
Ich hatte den Auftrag, für Veronika in Münster eine Art "Hängematte" zu stricken/zu häkeln, in der sie kleine Babies fotografieren kann.
Da ich schon "Hängenetze" für sie gearbeitet hatte und diese immer in einem Fallmaschenmuster gestrickt habe, wollte ich es auch für die Hängematte verwenden.
Doppeltes Garn (1 Faden reine Baumwolle für die Festigkeit, 1 Faden weicheres Babygarn für die Weichheit/Kuscheligkeit), meine guten 15-er Nadeln und los ging´s.
Nach Erreichen der vollen Breite hatte ich wirklich das Gefühl, mit sperrigen Besenstielen zu stricken, dabei sind diese Nadeln noch nicht mal meine dicksten!
Ich kann noch mit einer Rundstricknadel in Stärke 20 aufwarten!
Damit stricke ich aus ganz dünnem Mohairgarn zarte Tücher, kaum zu spüren und halten doch warm! Super!
Mit dieser Nadel fällt mir das Stricken  nicht ganz so schwer, tja, ist halt eine Rundnadel und mit denen arbeitet es sich meiner Meinung nach immer etwas leichter!
Wie steht es bei euch: lieber Rundstrick- oder "normale" Nadeln???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen