Montag, 16. Mai 2011

Gerade gelesen

Also, ich bin ja gerade dabei, die "fleischfressenden Pflanzen" in meiner Familie (ich kann mich da selbst leider nicht zu 100% ausschließen) von einer mehr vegetarisch betonten Ernährung zu überzeugen- und das ist gar nicht so einfach!
Der Göttergatte sieht zwar langsam ein, dass nicht jedes gute Essen automatisch auch ein Stück Fleisch auf dem Teller bedeuten muss, aber unseren 2 Teenies fällt es doch ganz schön schwer und es kommen häufig Seufzer, wenn sie hören, dass heute schon wieder Fleischloses serviert wird!!
Ist das eigentlich eine Frage des Alters? Ich bin ganz begeistert vom Rumprobieren und Experimentieren mit "Fleischersatzstoffen", fand letztens meine vegetarische Lasagne, in der ich Bulgur statt Hackfleisch verwendet hatte, unheimlich lecker und einer "echten" Lasagne in nichts nachstehend.
Meine Kinder scheinen es aber zu "riechen", wenn Mama sie wieder mal an der "Nase herumführen" will und entsprechend wird öfters gemeckert!

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen dieses Buch in die Finger bekommen:

Und fand es wahnsinnig interessant!
Das Buch zeigt, wie einfach es sein kann, seine Ernährung zu ändern und sich bewußter und gesünder zu ernähren.
Das alles ohne "erhobenen Zeigefinger" und ohne gleich in eine Richtung zu tendieren.
Also keine Angst, das Fleischessen wird hier nicht verdammt und verboten.
Vielmehr werden viele Tipps gegeben, wie man ganz "einfach besser essen" kann, z.B. einfach durch Wechseln von Ölsorten, Trinken von Säften, ...
Wer einen Diätratgeber sucht, wird hier nicht fündig, denn im Buch geht es nicht ums Abnehmen sondern ums wertvollere Essen.
Ein großer Rezeptteil ist angegliedert, von dem ich bisher schon 3 Rezepte mit Erfolg (JA!! Auch bei meinen Teenies) ausprobiert habe!
Ich denke, dieses Buch ist ein guter Anfang in die Richtung des bewußteren /fleischärmeren Essens.

1 Kommentar:

  1. Wegen der Eulentürstopper schicke mir doch einfach mal eine Email :-)
    anne_kessler@gmx.de

    DANKE

    AntwortenLöschen