Samstag, 18. Juni 2011

Verfressen bis dort hinaus!

Wenn unser neues Hasentier neben Kuscheln noch ein anderes Hobby hat, dann ist es das Fressen.
Sie/er weiß auch schon ganz genau, wo es zu finden ist!
Der erste Weg, wenn sie/er aus dem Käfig darf, ist zu dem Döschen hin, in dem seine Futterpellets aufbewahrt werden.
Dort wird so lange herumgestupst, bis die Dose umkippt (Pech ist nur, dass der Deckel so verdammt dicht schließt und auch beim Umkippen nicht abgeht!).
Meistens erbarmt sich dann irgendein Familienmitglied und öffnet die Dose, so dass Hase ein wenig naschen kann:


Wenn dann auch noch die "neugierige Katze" im Haus ist, wird von einem "sicheren Plätzchen" (wohlgemerkt sicher für die Katze, nicht für die Hasen, denn vor denen hat sie einen Heidenrespekt) aus, die ganze Aktion sehr kritisch beäugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen