Dienstag, 30. August 2011

Überraschung!

Vor ca. 2 Wochen bekam ich den neuesten Newsletter vom "oz-Verlag" gemailt, darin u.a. ein Artikel oder Aufruf, ehrenamtliche Nähgruppen zu gründen, um für brustkrebsoperierte/-amputierte Frauen schmerzlindernde Herzkissen zu nähen und diese an Brustkrebszentren zu verteilen. Als kleinen Anreiz würde die Fa. VBS den ersten 20 angemeldeten Gruppen Füllmaterial für je 50 Kissen sponsern.
Spontan beschloss ich, mitzumachen und gründete meine Gruppe "Herzen gegen Schmerzen".
Ein paar Tage später kam eine Mail mit einem Dankeschön für die vielen Anmeldungen, die eingegangen seien, die 20 gesponserten Gruppen würden separat benachrichtigt werden.
OK, dachte ich, warst du halt nicht schnell genug, dann werden es wohl ein paar Herzen weniger sein, die du nähen kannst.
Gestern dann eine große Überraschung: die Gruppe "Herzen gegen Schmerzen" war unter den ersten 20 und bekommt in den nächsten Tagen das Füllmaterial für 50 Herzen zugeschickt!
Klasse!!
Jetzt muss ich nur noch meine "Nähkumpane" benachrichtigen und dann kann es los gehen!
Aus lauter Freude habe ich schon mal meine Vorräte geplündert und bereits 23 Herzen zugeschnitten.
Das wird wohl ein ganz schöner Haufen Kissen werden, den wir dann überreichen müssen!


1 Kommentar:

  1. Wow, das finde ich echt klasse, dass du da unter den ersten 20 Gruppen dabei bist! Und gleich so viele Herzen zugeschnitten - toll!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen