Freitag, 7. Oktober 2011

Filzketten

Da es in meiner Marktkiste für Filzschmuck so nach und nach immer leerer geworden ist, habe ich mal wieder 2 Ketten "geklöppelt".
Eine mit meinem Lieblingsmotiv dem Fliegenpilz, der sich gleich 2x in der Kette finden lässt: einmal aufgefilzt auf eine Filzperle und zum Zweiten als Glasperle:

Die andere ist in aktuellen Lilatönen gearbeitet und an ihr baumelt eine kleine Holzmatrioschka:
Zwischen den einzelnen Filzperlen finden sich noch Glas- und Kristallschliffperlen.
Als kleines Highlight habe ich in die Pilzkette eine einzelne, grüne Vintage-Glasperle mit eingeprägtem Kleeblatt eingearbeitet (Könnt ihr sie erkennen? Ein Tütchen dieser Perlen konnte ich mal auf einem Flohmarkt ergattern und hüte sie seitdem "wie meinen Augapfel"! Sie finden nur ganz selten Verwendung!!), noch ein Glückssymbol!

1 Kommentar: