Donnerstag, 12. Januar 2012

Fleißiges Helferlein

Wir sind gerade dabei, unseren Dachboden etwas zu entrümpeln (meine Güte, was sich so im Laufe der Zeit alles ansammelt!) und hatten dabei ein fleißiges Helferlein.
Unsere neugierige "Hexe" konnte die Kartons für den Sperrmüll natürlich nicht unkontrolliert aus dem Haus gehen lassen und hat nach sorgfältiger Inspektion derselben dann ganz genau drauf aufgepasst:


Übrigens: beim Durchforsten des Dachbodens ist mir ein Sack mit Kunststoffeiern in die Hände gefallen (hatte ich mal irrtümlicher Weise bestellt in dem Glauben, es handele sich um Styroporeier). Nun kam mir der Gedanke, diese Eier zu umhäkeln; aber jetzt nicht so filigran in Filet-Häkelei sondern eher rustikaler, so ein wenig im Shabby-Chic-Stil (schöne Nebelfarben, "stumpfes" Garn).
Kennt jemand von euch eine Anleitung dafür?
Anleitungen für Filet-Technik Eier habe ich selbst, da graut es mir aber schon davor, wenn ich nur dieses dünne Garn sehe!
Wäre euch für Tipps sehr dankbar!!

1 Kommentar:

  1. Also sogar ich Häkelneuling habe schon Eier umhäkelt. Ich habe einfach nach Gefühl gearbeitet und das dritte Ei sag dann ganz annehmbar aus! (-:
    Ich würds einfach versuchen, Du schaffst das sicher auch ohne Anleitung.

    AntwortenLöschen