Donnerstag, 9. Februar 2012

Schnelle Mütze

So, wie es aussieht, wird uns der Winter ja wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben (für heute Nacht wurden gerade wieder -14° vorausgesagt), daher hatte ich beschlossen, mir eine warme Mütze zu nadeln.
Es ist ja nicht so, dass ich hier bei mir keine (selbstgestrickten) Mützen anfinden, aber größtenteils sind das alles Beanies, die ich an anderen sehr kleidsam, an mir selbst aber weniger schön finde.
Daher war ich sehr froh, in einer älteren Ausgabe der "Rebecca" eine Anleitung für eine enganliegende, rustikale Strickmütze zu entdecken, die zudem mit dicken Nadeln auch noch schön schnell gestrickt ist.
Leider habe ich mich und meinen "Dickkopf" doch wieder etwas unterschätzt, denn die Mütze mit originaler Maschenzahl gestrickt,  liegt mir doch etwas zu eng am Kopf an, ist eher für eine mittlere Kopfgröße von 54/55 cm Kopfumfang geeignet.
Macht aber nichts, dann wandert sie jetzt erst einmal in mein DaWanda-Shöppchen und ich stricke mir noch eine etwas größere!

PS: Verwendet habe ich das wunderbar weiche "Eskimo"-Garn von Drops (100% Wolle) in einem tollen Taupe-Farbton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen