Samstag, 24. März 2012

Auftragsarbeit

Neulich fragte man mich, ob ich eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk hätte; das Geburtstagskind sei ein großer Teddyfan und -sammler (-in), aber ein handgemachter Teddybär würde das Budget sprengen.
Ich hatte dann die Überlegung, eine "Fan-Kette" zu filzen und zu fädeln.
Fertig wurde heute diese

                                   Halskette für einen Bärenfan:



Ich hoffe, man kann etwas von dem Bärernkopf erkennen!
Die Sonne strahlt hier heute nur so vom Himmel und ich musste mit der Mini-Digitalkamera meiner Tochter fotografieren, die man nicht so fein einstellen kann.
Bis auf die mittlere Filzperle, die ich nach dem Nassfilzen noch mit der Filznadel in einen Bärenkopf verwandelt habe (an- und aufgefilzte Ohren, Schnauze, Augen und Nase), ist die Kette eher schlicht gehalten, ganz in Braun- und Naturtönen, kombiniert mit braunen Glasperlen und Glaswachsperlen, alles auf goldfarbenen Schmuckdraht gezogen und mit Magnetverschluss versehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen