Sonntag, 1. April 2012

Da wollte ich euch nun...

...ganz begeistert von meinem gestrigen Ausflug nach Kreuzberg zum Ostermarkt im Kunsthof  in der Oranienburger Straße berichten, und dann wurde die ganze Sache nur "vom Winde verweht"- und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Nachdem wir letzte Woche schon mit kurzen Ärmeln wunderschönes Frühlingswetter auf der Terrasse genießen konnten, kam gestern plötzlich der Winter zurück.
Sehr heftig und genau in dem Moment, als wir den Kunsthof betraten: es stürmte, es schneite, es hagelte, es regnete- und zwar alles auf einmal!
Die Temperatur sackte auf gefühlte  -10°, meine Finger, die krampfhaft versuchten, den vorsorglich mitgeschleppten Schirm zu halten, wurden innerhalb von ein paar Sekunden erst klamm und dann steif!
Die paar Wackeren, die es noch mit ihren Ständen im Kunsthof gehalten hatte, wurden mitsamt ihrer Ware fast davon geweht, ein Eis-Stand wurde unter davonfliegenden Zeltplanen gerade abgebaut, kurz: es war das perfekte Chaos!
Mir taten die Leute an den Ständen sooo leid (DaWanda hatte extra dafür Reklame gemacht und ich hatte eigentlich die Hoffnung, ein paar DaWanda-Mitstreiter mal persönlich kennen zu lernen!), hoffentlich liegen die heute nicht alle mit einer Mordserkältung im Bett!!
Tja, so kann es einem gehen als "fliegender Händler"!

Von daher gibt es für euch leider auch keine Fotos vom gestrigen Ausflug, was wirklich schade ist, denn bei schönem Wetter wäre es dort auf dem Hofmarkt unheimlich gemütlich gewesen!
Statt dessen zeige ich euch mein neuestes Kissen: wieder mit Häkleplatte auf Pünktchenstoff, Bommelborte (habe ich zum ersten Mal verarbeitet und bin mir noch nicht sicher, ob ich davon ein großer Fan werde?!) und einem -wie ich finde- wunderschönen Stoff auf der Rückseite:



So, und morgen starten wir est einmal in die Osterferien, meine Mäuse werden es genießen und wir werden ausgiebig faulenzen, es uns gut gehen lassen und all die Dinge in Ruhe erledigen, zu denen wir wegen der sonst sehr langen Gymnasial-Schultage nicht kommen!
Habt alle eine schöne Vor-Oster-Woche....Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen