Freitag, 13. Juli 2012

Mal etwas ganz anderes...

...als das übliche Gestricksel, Gehäkel oder Gefilze möchte ich euch heute vorstellen.
Inspiriert wurde ich durch die Deko in unserem Urlaubs-Hotel.
Dort standen nämlich an allen möglichen Orten wunderhübsche, auf gebrochenen Schiefertafeln kalligrafierte Sprüche herum: auf dem Buffet (Essen und Genießen betreffend), in der Bibliothek, in den Fluren...
Meinen ganz speziellen Lieblingsspruch habe ich im großen Bücherregal der Bibliothek entdeckt und ihn gleich zu Hause auf meine Art umgesetzt (ganz spontan, was man daran erkennen kann, dass die Zeilen leider etwas schief sind):



Dabei kam mir die Idee, Sprüche auf Leinwand zu schreiben, die ich vorher mit Acrylfarbe grundiert habe.
Nachdem ich ein Weilchen im Netz nach passenden, nicht zu langen Sprüchen gesucht habe, habe ich mich für ein paar Varianten in Englisch entschieden.
3 "Bilder" sind bereits fertig, ein viertes trocknet gerade vor sich hin.
Ich zeige sie euch mal:




Die Keilrahmen sind jeweils 20 x 40 cm groß, beschrieben habe ich sie mit wasserfestem Marker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen