Donnerstag, 23. August 2012

Auftragsarbeit

Gerade ganz frisch fertig geworden:  ein Filzhut im 20-er-Jahre Stil, den eine nette Kundin über DaWanda bei mir in Auftrag gegeben hat:



Ich hatte diesen Hut bereits in meinem Shop, für einen Kopfumfang von ca. 57/58 cm.
Die Interessentin bat mich nun, den Hut für sie noch einmal in einer kleineren Größe zu filzen.
Ich war erst ein wenig unschlüssig, ob ich den Auftrag annehmen soll, denn meine Hüte sind größtenteils "Spontanprodukte", die ich mehr oder weniger aus "dem Bauch heraus" filze und jeder, der selber filzt, weiß wie schwer es ist, in Serie zu filzen bzw. "identische" Artikel zu produzieren.
Nachdem ich die Interessentin darauf hingewiesen hatte, dass ich eigentlich nur Unikate filze bzw. nicht für eine 100 %-ige Gleichheit der Hüte garantieren könne, war sie mit einem ähnlichen Hut  in der passenden Größe einverstanden.
Nun ist der bestellte Hut fertig und ich muss sagen, die Ähnlichkeit zum ersten Modell ist mir wirklich gut gelungen, (ich finde die Nachbestellung sogar fast besser).
Hier kommen zum Vergleich  ein paar ältere Bilder vom "Prototyp" in Gr. 57/58:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen