Sonntag, 14. Oktober 2012

Doch gar nicht so traurig...

... und trist, wie ich zuerst befürchtet habe: der schwarze Loop, nunmehr komplett mit allen 5 Blüten ausgerüstet.



Die zart grau-weißen Mittelteile lockern die ganze Sache auf; in die Blütenmitte habe ich noch jeweils drei "Blütenstempel" aus Rocaillesperlen gestickt.

Da ich in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig war, was das Sockenstricken angeht, zeige ich euch heute gleich noch "4 auf einen Streich".
Das ist wieder ganz typisch für mich: schön stricken, aber immer das Dokumentieren vergessen!
Mein Arbeitstagebuch, was ich ja eigentlich gaaanz fleißig führen wollte, hat auch schon lange keinen Eintrag mehr von mir gesehen.
Irgendwie hatte ich das bei Beginn ja schon geahnt: ein halbes Jahr geht es gut mit den regelmäßigen Einträgen, dann setzt der Schlendrian ein (zahlreiche, unvollendete Tagebücher können ein Lied davon singen!)!!

Nun aber die Fotos der Socken; vielleicht bekomme ich ja Anhand meiner Posts noch alle gewerkelten Artikel zusammen und kann einen großen Nachtrag machen.




Von oben nach unten seht ihr: Zopfsocken (Bund im 4-er Rhythmus verzopft, auf dem Fußrücken im 8-er Rhythmus) aus handgefärbtem Garn in versch. Pinktönen mit Schwarz,
schlichte Socken aus meliertem Garn von Drops in versch. Rosé/Lila-Tönen mit Braun
und auf dem letzten Bild zwei Paar Socken, mit denen mich meine Schwiegermama beim Füllen der Weihnachtsmarktkiste unterstützt hat: schlichte Herrensocken, einmal etwas frecher in den Farben (Grüntöne,Blau,Schwarz und Rost), einmal klassischer in Brauntönen, Khaki und Schwarz.
Die schöne Ringelwolle war von Buttinette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen