Freitag, 22. März 2013

Eiszeit

Dat kann doch nisch wahr sein: Winter und kein Ende in Sicht!
Für´s Wochenden werden sogar 2-stellige Minusgrade vorhergesagt!!
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich meine ganzen Stiefchen und Hornveilchen- die ich voller Begeisterung an einem Tag, an dem sich schon einmal kurz und zaghaft der  Frühling gezeigt hat, gekauft habe- noch vertrösten soll.
Es ist ein ständiges Hin und Her: tagsüber raus aus dem (für die Pflänzchen zu) warmen Haus, nachts wieder rein, da sonst der akute Frosttod droht.
Laut einem Bericht liegt die Hoffnung der Meteorologen jetzt auf Montag Nacht und dem Mondwechsel, der vielleicht endlich den erhofften Wetterwechsel bringt.
Da ich inzwischen niemandem mehr vertraue, habe ich vorgesorgt und Warmes gestrickt.
Auch meine Bücher sollen nicht frieren und haben deshalb- trara:


ein "Strickmäntelchen" bekommen.
Aus wunderbarer Drops "Alaska" Wolle (reine Schurwolle) in einem schönen warmen (Senf-) Gelb , gestrickt in einem abwechslungsreichen Aranmuster.
Dort durft ich seit langer Zeit mal wieder Noppen stricken.
War ja eine Zeit lang ´mal sehr in; es gab ja kaum ein Strickstück ohne (meiner Erinnerung nach in grauer Vorzeit: den 80-er Jahren?!)
Hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht und wird sicherlich ins Weihnachtsmarkt Repertoire aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen