Freitag, 14. Juni 2013

Schämen...

...ist angesagt, da ich trotz guter Vorsätze, den Filzkurs fotografierend zu begleiten, lediglich 2 Bildchen geschossen habe.
Aber 15 Mädels über eine Woche lang hilfreich beim Filzen zur Hand zu sein lässt nicht viel Zeit für Fotos.
Auch zeigten einige Damen eine seltsame Fotoscheu (auch, wenn schuleigene Reporter auftauchten) und das, obwohl sonst täglich mindestens ein neues Foto von ihnen bei Fa....ok auftaucht?!
Egal, 2 Fotos werden heute gezeigt, ansonsten hoffe ich aufs Schulfest, wo wir dann alle unsere Werke an einem Stand zeigen sollen, mal sehen, denn neben "Fotoscheu" ist eine große Krankheit in diesem Alter offensichtlich auch schon der "juvenile Alzheimer" (am ersten Projekttag hatte ich um Mitbringen einiger Hilfsmittel wie Handtücher, Wollreste in Wunschfarben zum Besticken... aufgefordert; leider konnten sich nicht alle Teilnehmer an meine Wünsche erinnern!).
Höre ich da so einen leicht enttäuschten Ton aus meinen Worten?
Vielleicht ist man, wenn man eine Arbeit mit Herzblut betreibt, etwas zu optimistisch wenn es darum geht, den Eifer der Kursteílnehmer einzuschätzen??
Wobei ich jetzt nicht nur schimpfen möchte, 2/3 der Truppe waren mit Eifer bei der Sache, filzten und nähten und stickten jeden Tag bis zur letzten Minute.
Beim Rest hatte ich leider den Eindruck, dass alles andere wichtiger war, als ein schönes Produkt anzufertigen (ich betone noch einmal: die Teilnahme am Kurs war freiwillig, es wurde keiner zwangsverpflichtet!): da wurde in jeder freien Minute am Handy gedaddelt, mit den Jungs geflirtet...
Verlange ich zuviel, ist das einfach nur das Teenie-Alter?
Ich bin anderes gewohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen