Mittwoch, 13. August 2014

Liebe Katja, vielen Dank...

... für deine Anregung!

Letztens hat Katja in ihrem Blog "Versponnenes" einen Post über ein von ihr gehäkeltes Kissen gepostet und gleich die Anleitung mit dazu geliefert.
Da ich Katjas Blog, ihre Handarbeiten und ihren Stil sehr mag, hat mir natürlich das vorgestellte Kissen gleich gefallen.
Und da ich "zufälligerweise" ausreichend passende Wolle in meinem Vorrat hatte, habe ich mich sofort drangemacht und fleißig "nachgehäkelt":



Ich habe für das Kissen Drops Garn ("Alaska") aus reiner Schurwolle verarbeitet.
Was mir noch nicht so 100%-ig gefällt, ist die Füllung.
In Ermangelung eines runden Kisseninlets habe ich- wie Katja auch- das Kissen lose mit Füllmaterial gestopft.
Allerdings ist Katja das besser gelungen als mir, ich finde mein Kissen ein wenig zu unregelmäßig.
Aber da das bestimmt nicht mein letztes Exemplar ist (es sieht nämlich auf unseren neuen, hellen Sofas einfach toll aus), werde ich mir mal "vorsichtshalber" runde Inlets besorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen