Sonntag, 12. Oktober 2014

The next please

Oder auch: Halswärmer Nr.2.
Gestern hatten meine Tochter und ich mit meiner Freundin und deren Tochter einen ganz gemütlichen Nachmittag.
Draußen regnete es herbstlich vor sich hin, drinnen saßen wir bei Kaffee, Käsekuchen und ganz viel Wolle beisammen.
Die Freundintochter hat nämlich das Handarbeiten für sich entdeckt und wollte nun eine Strickanfänger-Stunde von mir.
Da ich es ja äußerst begrüßenswert finden, wenn sich Teenager auch mal für etwas anderes als Computer und Co. interessieren, habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Es wurde also mit einem (typischen) Anfängerstück begonnen: ein Ringelschal in kraus rechts.
Zwischendurch strickte ich immer wieder ein Stückchen an meinem Halswärmer Nr. 2 herum.
Dieses Mal aus 2 tollen Qualitäten gemixt: Lima (Schurwolle-Alpaca-Mix) und  Dream aus kuschelweicher, reiner Schurwolle.
Was ich an diesem Exemplar schön finde ist, dass er 2 Tragevarianten bietet: entweder hoch und nur ein wenig "zusammengestaucht"...


 
 
oder aber wie ein Rollkragen umgeschlagen:


Beides sieht nett aus und wärmt die Nacken-Schulterpartie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen