Montag, 29. Juni 2015

Blaues Sommerhimmel-Bärchen

Wie im letzten Post schon halbwegs angekündigt, ist zeitgleich mit der Wetterbesserung wirklich etwas Blaues entstanden.
Kaum hatten sich die grauen Wolken verzogen um einem schönen hellblauen Sommerhimmel Platz zu machen, erblickte

"Jasper"    das Licht der Welt:



OK, zugegeben, er ist nicht rein "himmelblau", daran ist wieder ´mal mein spezielles "Auf-Antik-Machen-Mit Kaffee"- Verfahren schuld, aber das bisschen Fell, das er hat ist schön sommerhimmelfarben!

Ganz stolz bin ich auch auf den Miniatur-Overall, den ich Jasper noch genäht habe (ich tu mich ja immer etwas schwer, meine Bären zu benähen! Stricken, häkeln von Accessoires-kein Problem, aber Klamöttchen nähen? Puh, dabei sind viele Bärenschnittmuster auch nicht gerade ohne!)
Ich habe ihn aus altem Leinen geschneidert und noch ein wenig bestickt/"geflickt".
Stolze 11 cm misst der kleine Kerl!

So, und nun muss mir langsam etwas Neues einfallen, um mich farbtechnisch zu inspirieren.
Wenn ich mich immer nur am Himmel orientiere, wird es in meiner Werkstatt bald ziemlich eintönig.
Aber die Natur bietet  da ja ein riesiges Farbspektrum, vielleicht geht demnächst eine Sommerblumenfarben-Reihe an den Start?

1 Kommentar:

  1. Alleine für den Namen sollte man Dich knuddeln und knutschen, Heike! Wie zauberhaft ist das denn???? Die wenigen Härchen, so süüüüß und himmelblau, na, DAS gibt es nur bei Dir.
    Zauberhafte Idee und noch zaubervolleres Bärlein.
    Ganz lieben Drücker, Deine Méa, die mal wider hin und futsch ist.

    AntwortenLöschen