Samstag, 20. Juni 2015

So, der Herbst kann kommen!

Bevor mir jetzt alle den Kopf abreißen und sich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe-
der Post-Titel ist bitte schön mit Humor und einem zwinkernden Auge zu nehmen!
Natürlich wünsche ich mir auch endlich den Sommer her- allzu viel hatten wir ja noch nicht in diesem Jahr davon.
Das Wetter der letzten Tage - eher kühl und regnerisch- lässt einen ja doch manchmal schon Richtung 3. Jahreszeit denken!
WENN es denn wirklich so wäre, der Sommer sich dieses Jahr weiterhin  bedeckt hielte und ein früher Herbst ins Land ziehen würde- ich wäre gerüstet!
Denn gestern habe ich DAS ultimative Kuscheltuch zu Ende gestrickt und ich sage euch: es ist ein Traum!
Zartrosa und aus zwei einfach wunderbar weichen Wollsorten.
Gestrickt habe ich es nach der beliebten "Rüschentuch"-Anleitung aus der Zeitschrift "LiebesLand", verwendet habe ich zwei Alpaka-Garne von Drops: Baby Alpaca Silk und dazu das flauschige, an ganz zartes Mohairgarn erinnernde Alpaca Silk.


Man kann sich so richtig schön in das Tuch einkuscheln, da kratzt nichts!

Im "Lager" warten übrigens diese zwei Wollsorten auch noch in Grautönen auf Verarbeitung, da wird dann wohl noch Rüschentuch Nr. 2 entstehen!

1 Kommentar:

  1. Das Tuch sieht wirklich toll aus und Deine Überschrift tört mich nicht im geringsten. Ich bin derzeit auch dabei für Herbst und Winter zu arbeiten. Pulswärmer werden derzeit aus Alpakagarn gearbeitet. Ich denke der Sommer wird aber trotzdem noch richtig Einzug halten
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen