Montag, 17. April 2017

"Resteverwertung de luxe"

Wenn man viel strickt, sammelt sich im Laufe der Zeit eine Menge an nicht verarbeiteter Wolle an.
Bei mir im Vorrat fanden sich noch eine Menge Einzelknäuel verschiedener toller Wollarten (Schurwolle, Alpaca, Merino), für die ich gerne eine schöne Verwendung finden wollte.

So sind 3 Babydecken "de luxe" entstanden: 2 gehäkelte aus
a) reiner Wolle (die im Granny-Style),
b) aus einer Mischung von Schurwolle, Merino- und Flauschgarn mit Wolle (die in Blau-Grau-Petroltönen gearbeitete) und
c) eine Strickdecke aus wunderbar zartem und weichen reinen Alpaca-Garn (die naturfarbene im Perlmuster mit grauem Häkelrand).

Für die reine Alpacadecke musste ich allerdings noch ein wenig Material nachordern, bei den anderen beiden konnte ich mich zu 100% aus meinem Vorrat bedienen.

 a)
 b)
 c)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen