Freitag, 30. September 2011

Warten auf...

...den Sohnemann!
Am vergangenen Sonntag haben wir ihn gegen 22.30 Uhr zum ersten Mal allein (naja, fast jedenfalls, auch der Rest der Klasse war dabei) auf "Auslandstour" nach London geschickt.
Unterbringung dort zu 2-3 Kindern in Gastfamilien.
5 Tage lang Selbständigkeit (pünktliches Aufstehen und frühes Erscheinen an vereinbarten Treffpunkten, eigene Organisation in "Laufgruppen", anständiges,höfliches Verhalten-alles auf englisch- in den Gastfamilien, kein Herumfliegen von Klamotten o.Ä. ...) ohne das gewohnte Hinterherräumen und Verwöhnen, das man von Zuhause aus gewohnt ist.
Nachrichten aus England haben wir die Woche so gut wie keine bekommen, nur eine SMS, dass man gut angekommen sei (O-Ton:" Nö, Mama. Das Telefonieren aus England ist mir viel zu teuer!").
Das sei aber- laut meiner Yoga-Lehrerin (selbst Mama von 17-jährigen Zwillingsjungen) ein ganz normales Verhalten bei männlichen Teenagern.
"Die melden sich nur, wenn was ist!"
Wahrscheinlich bin ich von meiner jüngeren Tochter etwas verwöhnt: die meldet sich auch wenn nichts ist, einfach nur um zu sagen, dass alles OK ist und sie uns lieb hat.
Kennt ihr das von eurem Nachwuchs auch so???
Naja, jedenfalls soll die ganze Bande heute gegen 15.00 Uhr hoffentlich gesund und munter wieder bei uns eintrudeln.
Ich habe den Sohn um Benachrichtigung kurz vor dem Eintreffen gebeten (damit man bei evtl. Verspätung nicht stundelang unruhig vor der Schule steht)- bin schon gespannt, ob die bei mir ankommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen