Mittwoch, 11. Juli 2012

Hello again!

Mit dem Foto eines Sockenpaares habe ich mich von euch in den Urlaub verabschiedet, mit dem Bild eines weiteren melde ich mich nun wieder zurück:


Entstanden während unserer Ferien in der sächsischen Schweiz, wenn ich nicht zu k.o. vom vielen Wandern, Paddeln ... war.
Nebenher habe ich noch ein paar Kleinteile für ein größeres Projekt gehäkelt, doch dazu später.
Wir hatten schöne 14 Tage in einem Ort kurz vor der tschechischen Grenze, der ein wahres Paradies für Wander- und Kletterbegeisterte darstellt.
Eigentlich brauchte man immer nur irgendwo in den Wald abbiegen, schon konnte man stundenlang durch die Natur laufen oder an großen Steinen herumkraxeln (wobei ich das Kraxeln dann doch lieber dem Rest meiner Familie überlassen habe, mir haben schon die Etappen der Stiegentouren gereicht!).
Wettermäßig hatten wir Glück, tagsüber war es fast immer schön, allerdings gab es dann zum Abend häufig Gewitter und die auch in ziemlich großen Ausmaßen, so dass es stellenweise -Gott sei Dank nicht in unserem Ort- schon wieder zu ganz schönen Überschwemmungen gekommen ist.
Ich will euch jetzt auch nicht mit hunderten von Urlaubsfotos langweilen, nur ein paar ganz putzige will ich nicht vorenthalten: dieses Schild hat mein Mann auf einem Ausflug ins Tschechische bei einem Händler entdeckt und fand es so komisch, dass er es unbedingt abknipsen musste:


Oder hier:"Probesitzen" an Land vor unserer Paddeltour:


Wir hatten ja Quartier in einem Bio-Hotel bezogen, wo es "essenstechnisch" auch sehr gesund zuging (habe noch nie so viel Gewächse "direkt von der Wiese" probiert, wie in diesem Urlaub! Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Kräuter/Wildkräuter/Blüten  essbar und auch äußerst schmackhaft sind!), der einzige, der ein paar Probleme mit dem größtenteils vegetarischen Angebot hatte, war der Sohnemann; von ihm ist nun auch das letzte Foto meines "Wieder-da-Posts".
Es zeigt seine sehr spontane Reaktion auf eine Vorspeise (die übrigens uns anderen dreien SEHR gut geschmeckt hat!):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen