Donnerstag, 16. August 2012

Schlechtes Timing oder "Der Apfel...

...fällt nicht weit vom Stamm".

Manchmal ist es schon beängstigend, wie einem die eigenen Kinder ähneln können.
Ich meine jetzt nicht rein äußerlich, nein, im Falle meiner Tochter ist es schon fast unheimlich, wie sich manches, was ich aus meiner Kindheit kenne, bei ihr wiederholt!
Z.B. die Sache mit dem schlechten Timing.
Als Kind hatte ich die Angewohnheit (wenn man das überhaupt so nennen kann) krank zu werden, wenn etwas Aufregendes ins Haus stand.
Und ich habe mich nicht damit begnügt, dass mir ein wenig schlecht war, nö!
Wenn, dann richtig mit Fieber, Erkältung...
So sind mir im Laufe der Kindheit einige tolle Sachen flöten gegangen (z.B. Auftritte bei Vorlesewettbewerben, Feiern, einmal habe ich den Anfang einer Klassenfahrt verpasst- allerdings haben mich meine Eltern dann 3 Tage später hinterherbugsiert...) und selbst heute kann es passieren, dass ich im Urlaub krank im Bett liege.
Schlimm ist nur, dass meine Tochter anscheinend diese "Angewohnheit" geerbt hat, denn dieses Wochenende stehen lauter tolle Dinge an (Grillfest im Klassenverband, Clubturnier beim Tennis, Opi-Genurtstag) und was passiert: Töchterlein kommt mit bohrenden Kopfschmerzen früher aus der Schule nach Hause und zeigt alle Anzeichen eines grippalen Infektes!
SUPI!
Können meine Kinder nicht mein "charmantes Wesen", meine "übersprudelnde Kreativität" oder mein "wallendes Blondhaar" (Achtung: Sarkasmus!) von mir erben?
Muss es denn unbedingt meine "Ey, morgen steht was Tolles an - werde ich doch einfach mal krank!"-Macke sein?

Vererbung ist schon was Komisches, oder??

Aber damit ihr jetzt nicht denkt, dass das heute ein ganz untypischer Beitrag wird, in dem so gar nichts darüber steht, was wieder neu gestrickt, gehäkelt, gefilzt ... wurde, hier noch ein Foto mit dem Titel: fast fertig!


Ja, es fehlen noch 2 Grannys, dann ist die Häkeldecke fertig.
Tja, und dann heisst es alle Teile dämpfen, alle Fäden vernähen (bäh!), alle Grannys zusammenfügen und eine Bordüre rundherum anhäkeln!
Und da weiß ich noch gar nicht so recht wie!
Grannys zusammen nähen oder doch lieber häkeln?
Umrandung in uni weiß oder mit Anteilen der verwendeten Farben der Grannys??
Es wird wohl doch noch ein wenig dauern, bis sie ganz fertig ist, muss mich erst noch ein wenig belesen und in mich gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen