Samstag, 27. Oktober 2012

Mützen,Mützen...

Bevor ich mich dem heutigen Post-Titel widme erst einmal vielen Dank für eure lieben Nachfragen, die mich per Mail erreicht haben: es geht mir bzw. meiner Hand wieder gut.
Die Schmerzen/Beschwerden wurden von Tag zu Tag besser, so dass ich am letzten Wochenende sogar schon wieder erste kleine Strickversuche wagen konnte!
Die waren aber auch dringend nötig, denn mir brannte  eine Bestellung über 3 Bommel-Mützen  sehr auf der Seele.
Hier kann ich sie euch schon einmal zeigen:


Alle drei schwarz in grobem Patentmuster in leichter Beanie-Form gestrickt und mit groooßer Bommel verziert: auf Wunsch einer jungen Kundin ist die eine Bommel in schwarz mit Neonpink entstanden (auf dem Foto wirkt es gar nicht so "neonmäßig"!).
Ferner habe ich mir einen kleinen Vorrat an wunderbar weichem Alpakagarn zugelegt (der in naher Zukunft wohl  um die noch viiiel tollere Variante "Alpaka plus Seide" erweitert werden wird- wie ich fürchte!), aus dem einige kuschelige Pulswärmer-Paare entstehen sollen; davon später mehr.

Gestern hatte ich dann wieder einmal eine kleine nette Runde zum Filzkurs bei mir; es wurde fleißig gefilzt (Stulpen und Windlichter) und ganz viel gelacht!
Liebe Mädels, es war nett mit euch  und ich hoffe, wir schaffen das geplante Treffen vor Weihnachten noch!

Heuute habe ich mich dann an ein größeres Stück Filzarbeit gewagt: eine Hülle für einen großen Aktenordner.
Die Filzfläche, die ich dafür auslegen musste, war so groß, dass sie nicht auf meinem eigentlichen Arbeitsplatz in der Küche Platz fand: ich musste erst einmal auf der Erde arbeiten (was in meinem Alter -höhö- auch nicht mehr unbedingt der vorteilhafteste Platz zum Filzen ist!).
Und ich musste feststellen, dass sich nach Beendigung des Filzens/Walkens dann auch wieder ein leichtes Ziehen im Handgelenk bemerkbar machte.
Da man aus Schaden ja manchmal doch klug wird, habe ich sofort das Werkeln für heute beendet, mir sicherheitshalber ein wenig Salbe gegönnt und werde den Rest des Tages mit süßem Nichtstun verbringen, auch wenn es mir schwerfällt.

Ein schönes Wochenende euch allen (hatte heute zum ersten Mal einen leichten Wintermantel an und er war mir nicht zu warm! Wird wohl doch Winter, was???).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen