Mittwoch, 13. März 2013

Hey, hier ist wieder etwas fertig geworden!

Sollte ich doch so langsam in Schwung kommen?

Ich weiß nicht, wie lange diese Quilt-Oberseite schon bei mir genäht herumlag, halt eine von mehreren "Baustellen".

Nachdem ich mir aber endlich Stoff für die Rückseite besorgt  (habe 2 alte Bettlaken ersteigert, die wirklich tiptop in Schuß waren) und diesen eingefärbt hatte (OK, das Rot hätte noch ein wenig dunkler sein können, aber so ist es auch OK), hat mich die Nähwut gepackt und ich habe an einem Nachmittag alle Lagen vernäht, mit 4 großen Nähten gequiltet und den Rand vollendet.
Danach war ist ziemlich KO und meine Nähmaschine brauchte dringend Urlaub (hatte ich sie doch mit den drei Lagen und der rel. großen Stoffmenge ziemlich an ihre Grenzen gebracht!).

Noch bin ich am Überlegen, ob ich ein paar kleine Ziersteppereien auf die Unifelder arbeiten soll, aber ich zeige sie euch schon einmal ohne:


Da man es nicht so genau erkennen kann: ich habe nur rot/weiße Stoffe verarbeitet: rot mit weißen Pünktchen, weiß mit roten Pünktchen, weiß mit nostalgischen roten Rosen, rot/weiß gestreift, rot/weiß kariert mit aufgedruckten weißen Miniblumen und weiß uni.
Rückseite: ein altes Leinen-Betttuch, selbst eingefärbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen