Dienstag, 20. August 2013

Ruppert oder: mehr Vintage geht kaum

Darf ich vorstellen:

Ruppert; ein Bär im Vintage-Style nach eigenem Entwurf.
Er hat alles, was einen alten Bären ausmachen sollte: die Kopfmittelnaht, einen Buckel, lange Arme und große Füße.
Und- auch ganz typisch für alte Bären: ihm fehlt etwas: nämlich das Fell (und zwar völlig).



Ich habe Ruppert komplett aus altem Leinen genäht, das ich zusätzlich "antikisiert" habe.
Leider hatte ich keine Holzwolle zum Stopfen mehr da und musste auf das überhaupt nicht stilechte Fiberfill zurückgreifen.
Ich habe ihn nicht zu fest gestopft, ein paar kleine Abnäher hier und da und schon sitzt ein Bär in einer Körperhaltung vor mir, der einiges erlebt zu haben scheint.
Natürlich dürfen auch Schuhknopfaugen nicht fehlen (eines meiner letzten Paare, die sind ja nicht leicht zu bekommen).
Zum Schluß noch ein fadenscheiniges Schnäuzchen und ein paar "Stopfstellen"gestickt und fertig ist er: Ruppert, ein "Bär mit Vergangenheit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen