Mittwoch, 4. Februar 2015

Das ideale "Zwischendurch-" und "Unterwegs-Projekt"

Heute wurde ich im Netz fündig.
Neben all den Strickereien, die entweder a) etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen oder b) in einer Sitzung erledigt werden können (Strickpuschen), brauche ich ab und zu ein Projekt, das wunderbar geeignet ist für "zwischendurch und/oder unterwegs".
Gemeint sind damit Wartezeiten (z.B. beim Arzt), Bahnfahrten, Stricken beim Fernsehen (bei mir dann eigentlich immer eher Fernhören) und Stricken im Bett/ wahlweise stricken beim Fernsehen/-hören im Bett.
Dafür brauche ich immer Projekte, die sehr einprägsam und jederzeit zu unterbrechen sind.
Ein Solches habe ich heute bei einer Bloggerin entdeckt und mir gleich bei Ravelry als Gratis-Download besorgt: ein Schal im Zick-Zack-Muster:


Das Muster (eigentlich nur zwei immer wieder kehrende Reihen mit Farbwechseln) hat sich spätestens nach der 6. Reihe für immer ins Gedächtnis gebrannt und: man kann ganz wunderbar Reste verwerten!!!
Stricken kann man dann so lange die Lust oder das Garn reicht- klasse!!
Danke Christy Kamm für die Anleitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen