Montag, 29. Februar 2016

Gestatten: Töffte

Heute, an diesem ungewöhnlichen Februartag, den es ja nur alle 4 Jahre gibt, möchte ich euch "Töffte" vorstellen.
"Töffte" sollte eigentlich ein Hase sein oder werden, das Schnittmuster schreibt es so vor.
Doch irgendwie hatte ich nicht so Lust auf einen Hasen (ist ja bald Ostern, warum sollte man da einen Hasen nähen, pfff- kann ja jeder), und so habe ich hier und da ein wenig verändert, die Ohren radikal gekürzt, eine kleine Zunge gefilzt, einen treuen Blick gebastelt und schwupps war er da: der Hund.


 Fragt mich jetzt nicht, wie ich auf den Namen "Töffte" gekommen bin, der war mit einem Mal einfach so da.
Jetzt im Nachhinein hätte ich mir auch "Wladimir" oder "Vitali" als Namen vorstellen können, denn wenn ich ihn  so auf den Fotos sehe: meine mutigen Airbrush-Akzente geben ihm doch  etwas Verwegenes- so einen Hauch von "Boxer nach dem Fight"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen