Montag, 6. Februar 2017

18. Geburtstag oder: ich darf noch einmal eine Mottoparty ausrichten

Kaum zu glauben, aber heute ist nun auch das Tochterkind volljährig geworden!
Die Zeit rennt wirklich nur so dahin.
Wie gut erinnere ich mich noch an all die schönen Kindergeburtstage, denen voller Aufregung entgegen gefiebert wurde und die eigentlich alle immer unter einem bestimmten Motto standen.
Unsere Tochter hatte ja einen großen Vorteil in dieser Beziehung: da sie im Februar und somit "voll in der Karnevalszeit" Geburtstag hat, war es nie ein Problem, alle Gäste zum Verkleiden überreden zu können.
Je älter die Kinder wurden, desto weniger wichtig wurde allerdings ein Motto zum Feiern: Hauptsache, die Freunde waren da und selbst, wenn den ganzen Abend nur Filme geguckt und gefuttert wurde, war die Party gelungen.
Als der Sohnemann 18 wurde, wurde sogar getrennt gefeiert: einmal die Familie und dann die große Party mit den Freunden- und das bitteschön ohne Eltern!

Umso mehr freue ich mich, dass das Tochterkind noch einmal mit allen zusammen feiern möchte, und da sie und der größte Teil der Freunde große Harry Potter Fans sind, war das Thema der Party auch ziemlich schnell gefunden.

Und ich durfte mich kreativ noch einmal austoben (natürlich im Rahmen des Möglichen: ein ganzes Zauberschloß kann sich schließlich niemand aus den Rippen schneiden).

Heute zeige ich euch, was ich mir "geschenketechnisch" habe einfallen lassen, Dekofotos entstehen erst am Samstag, wenn der Feierraum dekoriert wird:

Hier, als Umverpackung für ein paar kleinere Päckchen und später als Aufbewahrung zu nutzen: meine Version vom "Monster Book of Monsters":



Dann habe ich noch schnell ein kleines Schild gebastelt (für alle, die gern spenden):


Andere Geschenke, die auch zum Thema passen, finden sich noch verpackt auf dem Geschenketisch, da das arme Geburtstagskind heute schon früh wieder zur Schule musste- die Winterferien sind bei uns nämlich vorbei.
Nachher wird dann erst mal in Ruhe weiter ausgepackt und ich bin gespannt, ob es uns am Samstag gelingt, ein wenig "Harry-Potter-Feeling" mit Speisen und Dekoration entstehen zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen